SMV-Seminar in der Weihermühle

Auch in diesem Jahr begaben sich die frisch gewählten Klassen- und Jahrgangsstufensprecher im Rahmen des SMV-Seminars wieder nach Mainleus in das Jugendgästehaus Weihermühle. Am ersten der beiden Tage stattete auch die Schulleitung um Frau Drescher und Herrn Knebel der Weihermühle einen Besuch ab, um sich Wünsche, Anregungen und Kritik seitens der Schülerschaft anzuhören. In einer äußerst konstruktiven Diskussion wurden einige vielversprechende Ansätze gefunden, um unsere Schule wieder ein klein wenig zu verbessern. Anschließend widmeten sich die Schüler dem nächsten Tagesordnungspunkt, der Wahl der neuen Schülersprecher. Aus dieser gingen die folgenden Schüler als Sieger hervor: Daniel Hoyer (Q11, 1. Schülersprecher), Ida Kastura (Q11, 2. Schülersprecherin) und Vincent Morcinek (9a, 3. Schülersprecher). Den dreien wünschen wir ein gutes Händchen bei der Ausführung ihres Amtes. Abschließend wurden unter dem Applaus der Schüler (und Lehrer) Niklas Wernsdörfer und Ela Su Özalp als Schülersprecher verabschiedet, die sich über mehrere Jahre hinweg im Rahmen der SMV für das ETA engagiert hatten und nun "altersbedingt" ausscheiden mussten. Vielen Dank!
Am 2. Tag stand die Planung der SMV-Aktionen im Laufe des Schuljahres auf dem Programm. Unter anderem wurden dabei der Schneeball, der Unterstufenfasching, der Thementag, der soziale Tag, der Valentinstag, der Tanzkurs und Vieles mehr besprochen, was die SMV bei uns am ETA organisiert. Ein Dank gilt den vielen Schülern, die sich hier engagiert und kreativ einbrachten und gerne Aufgaben der SMV-Arbeit übernahmen. Somit steht seitens der SMV einem tollen Schuljahr 2016/17 nichts im Wege!

kIMG 0620

Bericht: Holger Mark