Feierliche Entlassung des Abi-Jahrgangs 2016

Am bisher heißesten Tag des Jahres versammelte sich der Abiturjahrgang 2016 im Schulhof, um zusammen mit der Schulfamilie die feierliche Entlassung zu zelebrieren. Hüte und Schirme waren unverzichtbar.

Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Stephan begrüßte Frau Drescher die Schulfamilie im Namen der Schulleitung, das Bläser-Ensemble Herrn Werners sowie das Streichquartett umrahmten die Feier musikalisch. Nach den offiziellen Reden - Herr Schubert als Schulleiter, Frau Daig-Kastura für den Elternbeirat, Herr Rudrof für den Freundeskreis und schließlich eine Abordnung für die Schüler - überreichte Herr Schubert zusammen mit Herrn Landgraf die Abiturzeugnisse. Wie üblich spielte das Technik-Team jeweils einen kurzen Audio-Clip, den sich jede einzelne Abiturientin bzw. jeder einzelne Abiturient selbst ausgesucht und gewünscht hatte. Das 'Halleluja' von G. F. Händel war diesmal nicht dabei.

Frau Dr. Albrecht hat sich dankenswerterweise die Mühe gemacht und von jeder einzelnen Zeugnisübergabe einige Bilder aufgenommen. Diese Bilder können von den Betroffenen beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Kurzbericht: Th, Fotos: Frau Dr. Albrecht