Abifeier

Die für den 27. Juni 2015 angesetzte feierliche Verabschiedung des Jahrgangs 2015 fand diesmal nicht in einem Zelt, sondern im Schulhof statt. Nach dem Gottesdienst in St. Stephan begrüßte man sich mit Sekt und O-Saft auf dem Schulgelände.

Das Bläser-Ensemble von Herrn Werner eröffnete die Feier mit festlicher Musik. Frau Drescher als die Vertreterin des Schulleiters begrüßte die Gäste.

Nach der Abiturrede Herrn Schuberts, des Schulleiters folgten die Grußworte der Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Daig-Kastura. Da beide Vorsitzende des Freundeskreises unvorhergesehen verhindert waren, überbrachte Herr Schubert die Grüße und verknüpfte sie mit der Bitte um weitere Verbundenheit. Zum guten Schluss kamen die Vertreter des Abiturjahrgangs zu Wort. Unter anderem bedankten sie sich bei ihren Lehrern, ihren Eltern, der Schulleitung und vor allem bei ihrer Oberstufenkoordinatorin, Frau Eberth.

Nach der feierlichen, von indivieueller Musik begleiteten Übergabe der Zeugnisse folgten einige Ehrungen und Preisverleihungen.

(Bericht und Fotos: St. Thienel; die individuellen Bilder von der Zeugnisübergabe gibt es beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)