Einsatz für unsere Sicherheit

Alljährlich würdigt die Stadt Bamberg großzügig die Dienste, die viele Bamberger Schüler jeden Morgen im Straßenverkehr als Schülerlotsen leisten - mit einem freien Vormittag im Cine-Star-Kino mit Schülerlotsenehrung und anschließendem aktuellen Kinofilm.
OB Andreas Starke zeigte in diesem Jahr durch seine Anwesenheit und Dankesworte, wie sehr er den Einsatz und den verantwortungsvollen Dienst der Schülerlotsen für einen unfallfreien Schulweg in Bamberg zu schätzen weiß. So schlüpfte er auch auf die Bitte der Verkehrswacht sofort in eine Schülerlotsenausrüstung. Die dazu gestellte Frage, was denn der OB und die Schülerlotsen gemeinsam hätten, konnte so leicht beantwortet werden. Beide engagieren sich nicht nur für die Stadt Bamberg, sondern beiden steht vor allem die Schülerlotsenausrüstung hervorragend!
Nach der Ehrung mit den Ansprachen und der Übergabe der Urkunden und Gutscheine an die einzelnen Gruppen der Bamberger Schulen freuten sich alle auf den anschließenden Kinovormittag mit dem Film „Jumanji“.
W. Lechner – Text
Stadt Bamberg - Foto