Klassensprecherseminar

Wie jedes Jahr haben sich auch Anfang dieses Schuljahres die frischgewählten Vertreter aller Klassen zu unserem Klassensprecherseminar in der „Weihermühle“getroffen. Natürlich galt es auch dieses Jahr Entscheidungen zu treffen, die Kommunikation innerhalb der Schulgemeinschaft zu stärken und Anliegen der Schülerschaft gegenüber anderen Instanzen der Schule vorzubringen. So wurde die Neugründung einer Umwelt-AG diskutiert und auch der rege Austausch mit der Schulleitung über Themen wie ein Schüler-WLAN war ein Teil des Seminars.
Ein zentraler Bestandteil des Seminars ist immer die Wahl der neuen ( Mini- ) SMV. Hier entschied nach ausführlichen Vorbesprechungen die Schülerschaft, wer im kommenden Jahr die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen darf, die Schüler in anderen Gremien der Schule zu repräsentieren. Des Weiteren wurden auch viele Veranstaltungen wie der alljährliche Schneeball oder der Unterstufen-Fasching geplant. Alles in allem war das Klassensprecherseminar aus Sicht der Schülerschaft ein voller Erfolg.