Herr Zwirlein geht

Er verlässt uns für eine Neue. Bisher war Herr Zwirlein mit der Mathematik am E.T.A. verbandelt. Er bekleidete das Amt des Fachbetreuers, organisierte die Teilnahme an den verschiedensten Wettbewerben, arbeitete in Personalrat und Schulforum etc. Jetzt wendet er sich seiner Neuen zu. Seine Neue, das ist eine neue Aufgabe, eine neue Herausforderung und, wenn wir ehrlich sind, müssen wir es zugeben, eine logische Weiterentwicklung seiner Laufbahn. Er wird nämlich Seminarlehrer für Mathematik am Helene-Lange-Gymnasium Fürth.

Weil er sowohl im Getriebe des Schulalltags als auch in unserer 'Herde' ein tiefes Loch hinterlässt, fällt es uns nicht leicht, Abschied zu nehmen. Dennoch freuen wir uns für ihn, dass er jetzt den besten Job bekommt, den das Gymnasium zu bieten hat - der Autor weiß, wovon er spricht. Wir wünschen ihm dazu von Herzen alles erdenklich Gute.

Die Schulleitung, die Fachschaften Mathematik und Physik sowie der Personalrat verabschiedeten Herrn Zwirlein in der letzten Lehrerkonferenz des Halbjahres.

Text und Fotos: Th