Besuch aus Mazedonien

Während meiner Hospitation am Gymnasium E.T.A Hoffmann in Bamberg habe ich Unterricht in verschiedenen Fächern von der fünften bis zur elften Klasse verfolgt. Da bin ich höchstmotivierten Schülern und voll engagierten Lehrern begegnet.
Man hat den Unterricht so gestaltet, dass die Schüler so aktiv wie möglich mitarbeiten und selbständiger nachdenken können.

Nicht nur die Schule, sondern die Stadt selbst hat einem viel zu bieten. Mag das der Bamberger Dom sein oder das gegenüberliegende Klein Venedig, als auch die charmanten kleinen Gassen in der Altstadt. Eine Erfahrung, die man sich nicht entgehen lassen soll.
Ich möchte mich ganz herzlich bei der Lehrerschaft der Schule für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und besonders bei meiner Betreuerin Frau Spitzenberger und ihrer Familie, die meinen Aufenthalt in Bamberg und überhaupt in Deutschland noch schöner und angenehmer gemacht haben.

Ginova Gordana

(Foto: Gudrun Spitzenberger)