Eine Frage der Technik

5 fleißige Schülerinnen und Schüler (davon 2 aus dem Technikteam) haben es sich zu Herzen genommen den Rückzugsort des Technikteams komplett zu renovieren. Aufgrund abblätterndem Putz, Graffitis, und Rümpel, der dort eigentlich nicht gebraucht wird, kam die Idee auf. Mit Absprache des Schulleiters und seinem ‘Ok’ nutzten die Schüler drei Tage ihrer Ferien um ab 7:00 Uhr morgens bis teilweise 23:00 Uhr den kompletten Raum auf den Kopf zu stellen. Sperrmüll und Gerümpel raus und streichen. Das war der Plan. Doch leider ging dieser so einfach klingende Plan nicht auf, da schon beim Streichen der ersten Wand der Putz mit abging. Somit mussten sie den Putz an diesen Stellen abmachen. Das dieses so simpel klingende Projekt so zeit- und kräfteraubend wird, hätte keiner gedacht. An manchen stark beschädigten Stellen kam man bis zum Gemäuer. Diese Stellen wurden aber nach reichlicher Überlegung zu freigelegten Backstein-Attrappen verwandelt. Leo Thiele und Tibor Vassen, die als Technikteam-Mitglieder diesen "verkommenen" Raum mithilfe von Theaterspielerin Laura Slovacek, Luise Bittner und Elisa Schmidt zu einem nun wieder gemütlichen Raum verwandelt haben, ist die Erleichterung nach diesen harten Tagen sichtlich anzusehen. Wir hoffen, dass die nächsten Generationen von Teachnikteam, Schülern und Lehrern, die diesen Raum nutzen, der Aufwand bewusst ist und ihn in seinem neuen Glanz erhalten.

Text und Bilder: Laura Slovacek (Q12)