Schwimmteam der Mädchen im Landesfinale

Zum ersten Mal in der Geschichte des E.T.A.-Hoffmann-Gymnasiums qualifizierte sich das Schwimmteam der Mädchen in der Wettkampfklasse III für das Landesfinale Schwimmen. Dieses fand am 27.04.2017 in Bayreuth statt.
Auf dem Weg dahin sicherten sich die jungen Damen am 07.02.2017 zunächst einen souveränen 1. Platz bei der Stadtmeisterschaft in Bamberg, womit sie automatisch eine Teilnahmeerlaubnis zum Bezirksfinale in Bayreuth erhielten. Durch einen weiteren hervorragenden Sieg beim Bezirksfinale am 28.03.2017 qualifizierten sie sich für das Landesfinale und traten dort hochmotiviert gegen sieben andere Schulen aus ganz Bayern an.
Nach einem harten Kampf, vielen persönlichen Bestzeiten und einer neuen Mannschaftsbestzeit schwammen Carolina Voll (6c), Dinah Schüpferling (8a), Luisa Voll (8b), Maja Lehner (8c), Jule Hirt (8d), Johanna Heinrich (8k), Sara Schumann (9c), Luisa Winkler (9c), Luisa Christa (9c), Julia Getmanenko (9d), Hannah Selder (10c) und Mirjam Kirschner knapp am Podest vorbei und sicherten sich einen tollen 4. Platz.
Im kommenden Jahr wollen die Mädchen wieder mit neuer Motivation und mehr Training starten und hoffen dann auf einen Podestplatz.
(Luisa Christa und Luisa Winkler)

kIMG 20170427 154309