E.T.A. im Bayernfinale

Im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ haben unsere Volleyballbuben in der Wettkampfklasse III in Weiden beim Nordbayernfinale den 1. Platz erreicht.
Volleyball auf hohem Niveau boten die vier Bezirksmeister aus Bamberg, Oberasbach, Schweinfurt und Weiden. Am Ende gewannen unsere E.T.A.-ler mit 6:0 Punkten und 6:1 Sätzen das Turnier und qualifizierten sich somit für das bayerische Endspiel am 13.März in Schwandorf gegen den Südmeister aus Dachau.
Nachdem Bamberg und Oberasbach jeweils ihre Spiele gegen Schweinfurt und Weiden gewonnen hatten, kam es in der dritten Spielrunde zu einem echten Endspiel um Platz eins.
Durch starke Aufschläge und wuchtiges Angriffsspiel vor allem durch unsere beiden Vereinsspieler Elb Markus und Stadter Simon gewann das E.T.A. die beiden Spielsätze mit 25:18 und 25:22.
Groß war bei Betreuern und Spielern anschließend die Freude über den Turniergewinn, hat doch zum ersten Mal ein Jungenteam unserer Schule die Qualifikation für das Bayernfinale geschafft.
Danke! Jungs, eure Betreuer sind stolz auf euch.
Endergebnis: 1. E.T.A. Hoffmann-Gymnasium Bamberg 6:0 (6:1 Sätze)
2. Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach 4:2 (4:2 Sätze)
3. Augustinus-Gymnasium Weiden 2:4 (2:4 Sätze)
4. Städt. Walther-Rathenau-Gymnasium Schweinfurt 0:6 (1:6 Sätze)