Volleyball Jungen III

Im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ haben sich unsere Volleyballer der Altersklasse III (Jahrgänge 2002/2003) den ersten Platz in Oberfranken erspielt.
Zuvor schon konnte im Regionalentscheid in eigener Halle das Kaiser- Heinrich- Gymnasium und die Realschule Scheßlitz deutlich mit 4:0 Sätzen bezwungen werden.
Beim Oberfrankenfinale in Kronach setzten sich unsere Buben aus den achten Klassen mit 3:0 Sätzen (25:10, 25:12, 25:15) gegen das heimische Frankenwald-Gymnasium durch. Spielführer Markus Elb konnte verdient Urkunde und Goldmedaillien für den ersten Platz in Empfang nehmen.
Wir wünschen nun der Mannschaft viel Erfolg beim anstehenden Nordbayernfinale in Weiden in der Oberpfalz.
Für den Erfolg sorgten, hinten von links nach rechts: Paul Stadter, Markus Elb, Luis Drechsel, Simon Stadter, Raphael Reiser, Betreuer Ottmar Geuß. Vorne von links nach rechts: Hannes Schmidt, Leo Dakin, Linus Graap, Nicklas Schömig.

Bericht und Fotos: Ge