Bundesjugendspiele 2016

Auch in diesem Jahr hieß es bei den Bundesjugendspielen des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums wieder „höher, schneller, weiter“. In vier leichtathletischen Disziplinen kämpften die Schüler um Punkte und persönliche Bestleistungen. Vor allem beim abschließenden 800- bzw. 1000m-Lauf holten die Mädchen und Jungen - lautstark unterstützt von ihren Mitschülern - noch einmal alles aus sich heraus.
Nach den Wettkämpfen hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Fußballturniers (dem Bundesjugendspiel-Cup) mit den anderen Klassen ihrer Jahrgangsstufe zu messen. Als Schiedsrichter fungierten dabei Schüler aus der 10. Jahrgangsstufe, die die Partien mit Hilfe ihrer Linienrichter souverän leiteten. In einem spannenden und fairen Turnier setzten sich schließlich die Klassen 5b und 6b  in den jeweiligen Jahrgangsstufen durch und belegten den ersten Platz.
Ein Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, u.a. dem P-Seminar Tansania, welches für das kulinarische Wohl der Schüler und Lehrer sorgte.

Bericht: H. Mark/Th, Bilder: Dr. M. Gies und J. Heublein