Skikurs 2016

Der diesjährige Skikurs der 8. Klassen fand vom 17.1.2016 bis 23.1.2016 für die Klassen 8b und 8d und vom 23.1.2016 bis 29.1.2016 für die Klassen 8a und 8c in Mauterndorf/ Öster-reich statt. Da aufgrund der Einführung der Mittelstufe Plus und der damit verbundenen Klassenneubildung in der 8. Jahrgangsstufe der Skikurs zur Festigung der neuen Klassenge-meinschaft in die 8. Klasse verschoben wurde, durfte dieser Jahrgang ausnahmsweise ein zweites Mal nach Mauterndorf fahren. Voller Begeisterung hatten die Schülerinnen und Schüler diese Möglichkeit genutzt, um ihre bereits im letzten Jahr erworbenen Skifertigkei-ten zu festigen. So konnten dieses Mal alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8c am Nachtskilauf teilnehmen und nicht nur dort ihr Können eindrucksvoll und mit großer Freude unter Beweis stellen. Eine kleine nicht-alpine Alternativgruppe wurde von Herrn Steinmetz in die Kunst des Skilanglaufs eingewiesen und schaffte es schon bald mit großer Begeisterung Loipen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu bewältigen. Am Ende dieser Woche waren sich wieder alle einig, dass diese Woche mit viel Sonne und glitzerndem Schnee ein unvergessliches Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler bleiben wird.

(Text und Bilder: He)