Basketball

Am 07.02.24 versammelten sich die Basketball-Schulmannschaften des ETA, CG, DG, KHG und der GSR in der jüngsten Altersklasse (Jahrgang 2011 und jünger) zur Stadtmeisterschaft der Jungen in der „Blauen“.

In einer heiß umkämpften Partie gegen das körperlich überlegene CG fehlte der jungen Mannschaft des ETA nur ein einziger Korb, um das Spiel in die Verlängerung zu bringen. Die Jungen von der Sternwartstraße ließen die Köpfe trotz der knappen Niederlage nicht hängen und lieferten in Spiel 2 gegen die Mannschaft des KHG eine vorbildliche kämpferische Leistung! Jedoch war in der zweiten Spielhälfte schnell klar, dass die Schützlinge von Sportlehrerin Jasmin Burgis gegen die technisch versierten Schüler des Kaiser-Heinrich-Gymnasium nicht genug Kraftreserven hatten. Dennoch darf das Team mächtig stolz auf seine Leistung sein, da es mit Simon Kirster lediglich einen erfahrenen Vereinsbasketballer in den Reihen hat.

Für das ETA gingen Casimir von Rotenhan (5b), Simon Kirster (6b), Vigo Quedenbaum (7b), Frieder Maex (6b), Moritz Engert (7e), Luis Lehner, Johannes Müller und Simon Wrieden (alle 7d) auf Körbejagd.

Fotos und Text: J. Burgis