Körbe für den Nikolaus

Pünktlich zum Nikolaustag war die Turnhalle der Graf-Stauffenberg-Schule Austragungsort der Basketball Stadtmeisterschaft für Schüler der Jahrgänge 2007 und jünger.

Das ETA konnte sich im ersten Spiel des Turniers gegen die Mannschaft der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule in einem hart umkämpften Match mit nur 4 Punkten Vorsprung durchsetzen. Im Halbfinale ging es dann gegen die favorisierten Jungs des Clavius-Gymnasium. Leider war schnell klar, dass es gegen die körperlich überlegenen Kerle aus der Innenstadt wenig zu holen gab. Doch die Spieler des ETA ließen sich nicht demotivieren und spielten bis zum Ende mit größtem Einsatz und viel Leidenschaft, was zu tollen Körben (für den Nikolaus) führte.

Für das ETA im Einsatz waren: Julius Dorn (11a), Phillip Gerlach (11b), Fabian Delles (9b), Johann Kramer (10b), Philipp Aumüller (11c), Jonathan Lang (9a), Coach Hannes Jacob (9a), Fabrice Weithase (11b) und Maximilian Vormann (10b).