Leichtathlet*innen des ETA zeigen ihr Können!

In diesem Schuljahr schickte das ETA fünf Leichtathletik-Teams in den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Alle drei Jungen-Teams sowie die Mädchen der Altersklassen II und IV qualifizierten sich durch tolle Leistungen bei der Bamberger Stadtmeisterschaft für das Bezirksfinale, bei welchem im Bamberger Fuchspark-Stadion die besten Schulen Oberfrankens gesucht wurden.
Bei sommerlichen Temperaturen konkurrierten die ETA-Mädels und -Jungs in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, Speerwurf, Kugelstoßen, Sprint, Sprint-Staffel sowie 800m-Lauf unter anderem mit den Bamberger Gymnasien DG und CG, aber auch mit Schulen aus Lichtenfels, Kulmbach oder Coburg. Neben aufstrebenden jungen Talenten hatte das ETA auch Athlet*innen in seinen Reihen, die in ihren Vereinen und Kadern bereits zahlreiche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene erzielen konnten und regelmäßig auch bei Deutschen Meisterschaften um Titel laufen oder springen. Trotz hervorragender Leistungen reichte es für unsere Teams nicht ganz für einen Titel, weswegen man sich mit sehr beachtlichen zweiten, dritten und vierten Plätzen sowie einem unglücklichen fünften Rang begnügen musste.
Ein Kompliment an unsere Leichtathlet*innen, die an diesem Tag nicht nur beachtliche sportliche Leistungen zeigten, sondern auch tollen Kampfgeist und Team-Spirit unter Beweis stellten!
Holger Mark

Für unsere Schule traten an:
Mädchen II: Folgmann Lotte, Hampe Grete, Heinl Mia, Kilger Sophia, Krome Helene, Kuen Veronika, Lindner Emma, Lindner Jule, Löffler Ella, Lohneis Patricia, Müller-Kuller Helene, Mücke Jella

Mädchen IV: Brahmann Alina, Fellner Anna, Hohmann Karla, Weiß Amelie, Lutz Sonja, Schmitt Nele, Wersal Matilda, Müller Ada, Riemer Merle, Meister Eva, Händler Kati, Kirnberger Rosa

Jungen II: Hiller Bjarne, Kohlmann Vitus, Pachidis Emanuel, Wersal Flynn, Merzbacher Vinzenz, Schmitt Fabius, Wiemann Julius, Will Lukas, Petulla Jannik, Herzig Florian

Jungen III: Perona Matteo, Anders Philip, Delles Fabian, Wiemann Niklas, Kern Noa, Pieger Paul, Riemer Moritz, Schmitt Moritz, Jacob Hannes, Kekelia Gia, Fehn Johannes, Nordmann Hannes, Ernst Pascal

Jungen IV: Burkardt Alexander, Joseph Joris, Ehwald Elijah, Grewe Klemens, Schenk Martin, Koch Anton, Aumüller Gustav, Richter Jonathan, Schneider Johann