11 Freundinnen auf Tour

Unsere Fußballerinnen sind im Moment häufiger unterwegs: Ging es am 10. Mai noch auf kurzem Wege zur Regionalmeisterschaft draußen am Fuchs Park Stadion, besuchten sie am 14. Mai das Bundesligaspiel zwischen den Frauen von Eintracht Frankfurt und dem VFL Wolfsburg, so werden sie nun am 24. Mai nach Bayreuth fahren um an der Bezirksmeisterschaft teilzunehmen.

Hart umkämpft war das Spiel gegen die Mädchen-Auswahl des DG eigentlich nicht, dennoch fuhr allen Spielerinnen und BetreuerInnen der Schock in die Glieder, als das DG die zwischenzeitliche Führung des ETA zum 1:1 ausglich. Doch nicht der Treffer berührte die Teilnehmenden, sondern die Schmerzen unserer Spielerin Maria Meister, die sich beim Rettungsversuch schwer verletzte und mit Verdacht auf Kreuzbandriss zum Arzt gebracht werden musste. Ein schwerer Verlust für uns! Aber er motivierte unsere Mannschaft und in der zweiten Hälfte spielte nur noch das ETA: ein klares 5:1!

Im zweiten Spiel trafen unsere Mädchen auf die Mannschaft der Realschule Scheßlitz. Auch hier konnten wir uns klar mit 5:0 durchsetzen. Vor allem Paula Blank, Romy Resatsch und Amelie Neundörfer trugen sich in die Torschützenliste ein. Aber zum Gewinnen braucht es auch eine tolle Hintermannschaft, die den Gegner kontrollierte und nie in Gefahr geriet, das Spiel zu verlieren.

Herzlichen Glückwunsch zur Regionalmeisterschaft 11 Freundinnen am ETA!!

Wie bereits im letzten Jahr zog es die 11 Freundinnen wieder zu unserer ehemaligen Schülerin Hannah Johann, die im Kader von Eintracht Frankfurt Profi-Fußballerin ist. Dass mit dem VFL Wolfsburg der amtierende Deutsche Meister in Frankfurt antrat, sorgte für zusätzliche Spannung! Zudem wurde das Spiel in das Frankfurter Waldstadion verlegt, einen der ganz großen Fußball-„Tempel“ des Landes! Bei bestem Wetter kamen wir mit Regional- und S-Bahn gut am Stadion an. Natürlich war auch Maria dabei, mit Kreuzbandriss, Krücken und Rollstuhl. Letzteres sorgte bei den freundlichen Zuschauerbeauftragten dafür, dass diese ihr, ihrer Begleiterin Lili und Herrn Rothmann einen guten Platz organisierten. So konnte das große Spiel ganz wunderbar verfolgt werden, zusammen mit 17800 weiteren Zuschauern. Ein tolles 4:0 für Frankfurt sprang dabei heraus, über das sich jedoch nicht alle Freundinnen freuen konnten, denn einige sympathisierten durchaus mit den Wolfsburgerinnen, in deren Reihen Weltklassespielerinnen wie Alexandra Popp oder Lena Oberdorf spielen. Doch auch die die Frankfurterinnen sind spitze, allen voran die zweifache Torschützin Laura Freigang. Ein großartiger Nachmittag!

Und jetzt geht es nach Bayreuth! Das gesamte ETA drückt euch die Daumen für die Bezirksmeisterschaft!