ETA Volleyballerinnen triumphieren

Am Dienstag, 28.2.23 traten sechs Volleyballerinnen des ETA zum Bezirksfinale der Mädchen IV in der Georgendammhalle an: Ida Neundorfer (6c), Victoria Stix (6c), Matilda Schug (6c), Lisa Mittring (6d), Emma Sauter (6d) und Merle Riemer (7e).

Die Mädels starteten gut in das Turnier und holten gegen motivierte Spielerinnen des CG die ersten zwei Mal zwei Sätze. Danach wartete schon gleich der Angstgegner Hof. Die erste Mannschaft wurde relativ souverän in zwei Sätzen geschlagen. Die beiden Sätze gegen die zweite Mannschaft waren hart umkämpft. Meist lagen die Bambergerinnen hinten, konnten sich aber immer wieder mal herankämpfen. Trotzdem wurden beide Sätze verloren, also unentschieden gegen Hof. Zuletzt musste das ETA noch gegen das DG ran. Da die Spielerinnen der Bamberger Nachbarn noch sehr unerfahren waren, konnten unsere Spielerinnen die folgenden zwei Mal zwei Sätze jeweils sehr hoch gewinnen.

Am Ende war es spannend, doch die sechs talentierten Spielerinnen des ETA lagen in Sätzen und auch Punkten vorne. Somit war der Sieg gesetzt und die Goldmedallien wurden freudestrahlend und verdient entgegen genommen.

Auch als Unparteiische waren alle Schulen, so auch das ETA vertreten: Sophia Herold (9a), Johanna Mittring (9a) und Jan Riemer (10c).

Bericht und Bilder: Nina Rößner