Tennismannschaften des ETA Oberfränkischer Vizemeister

Das ETA hatte in diesem Schuljahr zwei Tennismannschaften in der jüngsten Altersklasse IV (Jahrgang 2009 und jünger) im Rennen.
Die Jungen in der Besetzung Matteo Perona, Elijah Ewald, Philipp Amon, Alexander Martens und Klemens Grewe bestritten ihr Halbfinale gegen das Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium Kulmbach . Auf der schönen Anlage des MTV Bamberg ließen unsere Jungen ihrem Gegner kaum eine Chance, führten nach den Einzelspielen 3:1 und siegten letztlich ungefährdet mit 5:1.
Im Finale wartete dann in Coburg das favorisierte Team der Tennis-Stützpunktschule Casimirianum Coburg. Zwar gaben unsere Schüler ihr Bestes, zu mehr als einem Satzgewinn im Doppel reichte es an diesem Tag jedoch nicht, so dass die Coburger das Spiel klar mit 6:0 für sich entschieden.
Unsere Mädchen, die auf auf ihre beiden topgesetzten Spielerinnen verzichten mussten,  traten in der Besetzung Victoria Stix, Marie Lorenz, Maja Els sowie Amelie Neundörfer an und zogen durch ein Freilos im Halbfinale sofort ins Finale in Coburg ein. Dort hatten sie es mit dem Graf-Münster-Gymnasium aus Bayreuth zu tun. Gegen die in den Ranglisten sehr gut platzierten Bayreutherinnen zogen unsere Mädchen trotz guter Leistungen den Kürzeren und mussten sich letztlich deutlich mit 0:6 geschlagen geben.
Wir gratulieren den Mädchen und Jungen zu ihren Leistungen und freuen uns auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr!
Holger Mark