Gold und Bronze fürs E.T.A.

Mit großem Einsatz nahmen unsere Schüler an den oberfränkische Leichtathletik-Meisterschaften teil. Beim vorausgegangenen Stadtentscheid gelang allen drei angetretenen Mannschaften mit sehr guten Leistungen die Qualifikation. In extra angesetzten Trainingseinheiten außerhalb des Unterrichts bereiteten sich unsere fleißigen Schüler mit ihren Betreuern auf Staffellauf, Speerwurf und Co vor.

Auf Grund von Abschlussfahrten mussten die Mannschaften nun aber teils neu aufgestellt werden. So gelang es der Mannschaft der Jungen 2 trotz großem Eifer leider nicht, ihren 1. Platz im Stadtentscheid zu verteidigen. In einem engen Feld errangen die Schüler den 5. Platz.

Unsere Mädchen 2 waren von der Umstellung nicht ganz so stark betroffen und kämpften auch im Bezirksfinale bei allen Disziplinen ganz vorne mit. Am Ende freuten sich die Schülerinnen riesig über die gewonnene Bronzemedaille, die zudem auch noch von einem Überraschungsgast überreicht wurde: Deutschlands schnellste Frau, Gina Lückenkemper, die in Bamberg trainiert, nahm als Stargast an der Siegerehrung teil.

Mit hervorragenden Einzelleistungen und einem grandiosen Teamgeist traten auch die Jungen 4 bei den Wettkämpfen an. In fast allen Disziplinen rannten und sprangen unsere Schüler den anderen Teilnehmern davon. Mit einem deutlichem Vorsprung von 217 Punkten holten sie sich den Sieg vor dem DG und bekamen von einer echten Olympionikin Gold umgehängt.

Die besten Sprinter und Springer kommen halt vom E.T.A.!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Landesfinale!

Florian Bogner, Mirjam Lösch und Holger Mark