Die E.T.A. Team - Weltrekord Challenge

Auch der Sport soll trotz des Lockdowns nicht zu kurz kommen. So hat die Sportfachschaft zu einer Weltrekord Challenge für alle Klassen aufgerufen. Es galt die Weltrekorde in verschiedenen Disziplinen als Klasse zu knacken. Täglich standen Kraftleistungen wie Plank, Wall-Sit, Dead-Hang und Pull-Ups oder Ausdauer- und Koordinationsleistungen wie Ropeskipping, Schritte zählen und Jonglage auf dem Programm. Die Leistungen aller Schülerinnen und Schüler aus einer Klasse wurden zusammengezählt und sind so in die Wertung eingegangen.

21 unserer 30 Klassen sowie ein Lehrerteam haben an der Challenge teilgenommen und die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Die Weltrekorde wurden insgesamt 33x geknackt. Allen voran haben die 6. Klassen stahlharte Disziplin bewiesen. Sie alleine haben 11 Rekorde gebrochen.
Jahrgangsbeste waren die 5b,c,d, die 6c (dicht gefolgt von der 6b), 7a, 8d, 9r und 10r.

Bestleitungen erbrachte die 9r mit 4:57 Std. Plank und 1:27 Std. Wall-Sit! Die 6b mit 22440 Burpees in einer Stunde! Die 6c mit 17:44 Min Dead Hang am Stück und das Lehrerteam mit 121 Pull-Ups in einer Minute. Starke Leistungen!

Herzlichen Glückwunsch und RESPEKT an die Gewinner-Teams und alle Teilnehmer!

Nun gilt es die Fitness weiter auszubauen, um die Homeschooling Zeit möglichst fit und ausgeglichen über die Bühne zu bringen.

UND die nächste Challenge kommt bestimmt!

FLYER zur Challenge

VIDEO zur Challenge