Erfolge beim Volleyball

Auch in diesem Schuljahr engagierten sich unsere Volleyballmannschaften über den normalen Sportunterricht hinaus im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia fürs ETA. Sie sammelten wieder wertvolle Erfahrungen und setzten sich für ein bewegtes und faires Zusammenleben in Vielfalt ein.

Jungen 2 – Bezirksmeister und Stimmungsmeister in Nordbayern
„Über den Punkt hätte er sich jetzt eigentlich freuen können; er kommt halt nicht aus Bamberg…“ (Zitat eines Zuschauers beim nordbayerischen Turnier)
Wie schon in den letzten Jahren wurde das ETA souverän Volleyball-Bezirksmeister. Beim Turnier im Coburg konnten unsere Jungs den Titel mit Leichtigkeit gegen Kronach und Coburg verteidigen. Beim nordbayerischen Qualifikationsturnier in Unterfranken trafen sie dann aber auf die Volleyball-Könner aus Hammelburg und Altdorf. Trotz der schieren Übermacht spielte unsere Mannschaft mit Begeisterung und feierte jeden Punkt. Der Turnierleiter kürte unser Team sogar zu seiner Lieblingsmannschaft, die sich über den dritten Platz in Nordbayern freuen kann. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Jungen 3 – Zweiter in Bamberg
Bei Midi-Volleyball (4 gegen 4) trafen Schüler vom DG, CG und ETA in unserer oberen Turnhalle zum Stadtentscheid aufeinander. Zuerst konnten unsere Jungs die Gäste von der Feldkirchenstraße klar besiegen. Dann mussten wir uns aber in einem stark umkämpften Spiel am Ende ganz knapp der Schulmannschaft vom CG geschlagen geben. Unsere Schüler belegten einen tollen zweiten Platz in Bamberg. Herzlichen Glückwunsch!

Jungen 4 - Bezirksmeister
Unsere Nachwuchsmannschaft im Mini Volleyball (3 gegen 3) wurde kampflos Bezirksmeister, denn leider meldete in ganz Oberfranken keine weitere Schule eine Mannschaft. Damit hätte das ETA zum nordbayerischen Qualifikationsturnier in die Oberpfalz fahren dürfen. Leider sind aufgrund der Corona-Pandemie aber alle weiteren Wettkämpfe fürs aktuelle Schuljahr abgesagt worden. Bleibt zu hoffen, dass wir bald wieder gesund in die Sporthallen dürfen!

Erfolge beim Volleyball 2Text und Fotos: F. Bogner