AllTeachers beeindrucken beim Jubiläum

Die Basketball-Lehrermannschaft ‚Allteachers‘ des E.T.A.-Hoffmann Gymnasium nahm am 23.12.2018 am 50. Egbert-Günther-Turnier teil. Im Jubiläumsjahr des Basketballturniers, an dem sich immer am letzten Sonntag vor Weihnachten die ehemaligen  Abiturjahrgänge (und eine Mannschaft des aktuellen Lehrpersonals) in der Sternwartstraße versammeln, um sich  in den Turnhallen des E.T.A. heiße Matches zu liefern, hatten die Allteachers zunächst einen personellen Engpass. Doch dank der Zusage zweier basketballbegeisterter Referendare, der Rekrutierung von erfahrenem Stammpersonal sowie der Verpflichtung eines Schülervaters konnte die Mannschaft in toller Besetzung an den Start gehen. Nachdem das erste Spiel gegen den Abiturjahrgang 1990 nur ganz knapp verloren ging, konnte im zweiten Spiel ein klarer Sieg eingefahren werden. Im dritten Spiel mussten sich die AllTeachers leider dem ältesten Team des Turniers (Abiturjahrgänge 79/80) geschlagen geben, die sich durch die Verpflichtung eigener Kinder enorm verstärkt hatten. Euphorisiert vom ersten Sieg seit Jahren ließen sich die Lehrer den Spaß nicht nehmen und starteten gut gelaunt in die Weihnachtsferien.

Bericht und Fotos: J Burgis

Übrigens: Einen Gesamtbericht über das Turnier gibt es hier auf den Seiten von Michael Schilling.