Stadtmeister in der Leichtathletik

Am 12. Juni 2018 fanden die Leichtathletik-Stadtmeisterschaften aller Bamberger Gymnasien statt. Die Mannschaft Mädchen IV des E.T.A. Hoffmann-Gymnasium, also Schülerinnen der Jahrgänge 2005 bis 2007, überzeugten mit überragenden Leistung sowohl in den Einzelwettkämpfen (Weit- und Hochsprung, Ballwurf, 50m Sprint und 800m-Lauf) als auch in den beiden Sprintstaffeln über 4x50m. Kein anderes Gymnasium in Bamberg konnte in der Altersklasse Mädchen IV dem starken Gesamtergebnis der E.T.A.-Mädels Paroli bieten! Deshalb wurden Emma Lindner, Jule Lindner, Emma Himmler (alle 6c), Theresa Geus, Julia Herter (beide 6d), Maja Löffler, Jule Prell (beide 7a), Merle Ulrich, Emily Weiß, Isabel Zier (alle 7b), Lilly Beyer und Marlen Strohmeier (beide 7d) verdient Stadtmeister 2018!!! Die Mannschaft, die von Frau StRin Jasmin Burgis betreut wird, hat sich somit völlig verdient für das Bezirksfinale am 03. Juli 2018 qualifiziert.