Lecker!

Im Religionsunterricht bei Frau Tinz haben wir im Juli 2021 - damals noch als Klasse 6a - beschlossen, für Kinder und Frauen in Not Geld zu sammeln. Schnell war der Entschluss gefasst, in der darauffolgenden Woche im Pausenverkauf selbstgemachte Waffeln und Crêpes anzubieten. Die Einteilung der einzelnen Aufgaben war rasch erledigt und so informierten wir die Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer des ETA´s mit selbstgestalteten Plakaten, welche wir im Schulhaus verteilt hatten, über unser Angebot.
Unser Hausmeister Herr Neukam half uns bei der Bereitstellung des Stromes und so verwöhnten wir am 20.07.2021 in der 1. und 2. Pause – natürlich ganz „Corona-konform“ viele Schüler/innen und Lehrer/innen mit unseren Leckereien. Der Kassensturz verbuchte ca. 140.- Euro. Das Geld kam einer Hilfsorganisation für Kinder und Frauen in Not zugute.
Vielen Dank an alle, die dies in irgendeiner Weise unterstützt haben.
Maja Els, Klasse 7a