Anpfiff - das "Wir" gewinnt

Zum Schulanfangsgottesdienst des Jahr 2018/19 versammelte sich die Schulgemeinschaft des ETAs traditionell in der Kirche "St.Stefan".

In Mittelpunkt des Gottesdienstes stand diesmal das "Wir", also die Gemeinschaft, die es - wie bei einer guten Fußballmannschaft - auch in der Schule immer wieder neu zu finden und zu festigen gilt.
Dies machten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen durch kurze "sportliche" Anspiele, ihre Fürbitten und v.a. durch die Lesung aus dem Korintherbrief über den einen Leib, der aus vielen Körperteilen besteht, deutlich und beschworen so den Teamgeist und die Gemeinschaft des ETAs.
Um sich in diese leichter einzufinden, erhielten am Ende des Gottesdienstes die Fünftklässler einen eigenen Klassenball, mit dem sie mit anderen gemeinsam spielen und Spaß haben und so in Kontakt kommen können.

kIMG 20180913 WA0004

(Christina Tinz)