Kuchen für Kinder

Am Dienstag, den 5.6.18 dröhnten diese Worte in einer Durchsage durch das Schulhaus. Die Klasse 6a verkaufte nämlich an diesem Tag Kuchen und Muffins. Ihr Ziel war es, das eingenommenen Geld an eine Hilfsorganisation für Kinder zu spenden. Die Klasse hatte sich in einem Projekt ausführlich mit der Situation von benachteiligten Kindern - u.a. von Straßenkindern oder Kinderarbeitern - beschäftigt und beschlossen, ihnen zu helfen.  Bei der Spendenaktion haben sich alle Schüler der Klasse mächtig ins Zeug gelegt. Die einen liefen mit Tabletts voll mit leckerem Gebäck herum, während die anderen fleißig im Foyer verkauften und jeder auf seine eigene Weise Werbung machte.
Ein großes Dankeschön geht an alle, die fleißig gebacken, Kuchen gekauft, ihn verspeist und somit gespendet haben. Außerdem auch noch Danke an Frau Tinz, die diese Aktion so toll unterstützt hat.
geschrieben von: Nina Rattel und Frederike Lang