Besuch aus Hof: Rekkenze Brass

Im Rahmen der Jugendförderung durch den Bezirk und der kulturellen Arbeit des Hauses Marteau – Internationale Musikbegegnungsstätte des Bezirks Oberfranken in Lichtenberg – lud das Blechbläserquintett Rekkenze Brass, bestehend aus Mitgliedern der Hofer Symphoniker, in die untere Turnhalle des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums zu einer Musik-Hörstunde ein. Nach der Begrüßung durch den Oberbürgermeister der Stadt Bamberg Andreas Starke erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe „hautnah“ wie das Ensemble auf hohem musikalischem Niveau verschiedene Facetten des Blechbläserklangs vorstellte. Professionalität gepaart mit Entertainment animierte die Schülerinnen und Schüler zum Zuhören und aktivem Mitmachen.
Das Ziel, den jungen Musikern unserer Schule das Erlebnis „Klassische Musik“ ohne Berührungsängste näher zu bringen und sie dafür zu begeistern, wurde spielend erreicht. Vielen Dank an das Rekkenze Brass Blechbläserquintett.
Wn

Bilder: W. Kauffer