Blasorchester auf Burg Feuerstein

Am Mittwoch, den 6.4. 2016, machte sich das Blasorchester des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums zu den alljährlichen Probentagen auf zur Burg Feuerstein, um dort die Stücke für das bevorstehende Frühlingskonzert (Donnerstag, 21.4. um 19:30 Uhr, Untere Turnhalle) einzuüben.
Durch die intensiven Proben konnten die Konzertstücke so gut einstudiert werden, dass noch zeit war die Stücke für das Konzert am Wilde Rose Keller zu proben. Nicht nur die Qualität der Stücke wurde verbessert, sondern auch die Gemeinschaft wurde in den Pausen und nach der Probe durch Fußball, Poker und Schafkopf gestärkt. Auch Schülerinnen der Q12, die aufgrund der Abiturvorbereitungen nicht mitfahren konnten, sind am Donnerstag vorbei gekommen, um das Orchester bei der Nachmittagsprobe zu unterstützen.
Die wichtigsten Dienste (Tisch abräumen, Bleistifte spitzen und dieser Bericht) wurden direkt am ersten Abend durch 12 Personen übernommen, welche sich durch besonderes Verhalten für die Aufgaben empfohlen haben.
Am Freitag haben alle, nachdem die Stücke noch einmal wiederholt wurden, zusammen den Bus eingeladen und es ging zurück nach Bamberg.

Bericht: Calvin Knorr, Jonas Bohlein
Bilder: Sophia Schmaus

{gallery width=167 height=120}schulfamilie/fachschaften/musik/2016_2017/Probentage_Blasorchester{/gallery}