Adventskonzert des Lions Club

Der LIONS CLUB MICHELSBERG veranstaltete sein alljährliches Adventskonzert am 13.12. in der gerade erst wieder eröffneten Oberen Pfarre. Die Einladung zur Mitwirkung, u.a. neben Mitgliedern der Bamberger Symphoniker, nahmen wir gerne an. Die Einnahmen kamen dem Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Känguruh zugute.

Aus unserer Schule wirkte der Mädchenchor der Mittelstufe mit, unterstützt von Maria Geyer (10c) an der Orgel sowie Leon Paletta (10b) auf der Marimba.

Trotz des ungünstigen Zeitpunkts noch unmittelbar vor den Probentagen für unser eigenes Weihnachtskonzert, zeigte sich der Chor bei drei Sätzen in französischer Sprache schon in guter Form. Auch die beiden ebenso stimmungs- wie anspruchsvollen Marimba-Beiträge, die den Abschluss des Konzerts bildeten, wurden mit langem Applaus bedacht.

(Bericht: N. Köhler, Foto: Maximilian Dorsch)