Probentage Blasorchester

Am letzten Mittwoch (15. 4. 2015) machte sich das Blasorchester des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums zur alljährlichen Probenfahrt auf zur Burg Feuerstein, um dort die Stücke für das bevorstehende Frühlingskonzert einzuüben.

Während den intensiven Proben wurden immer ausreichend Pausen gemacht, um sich auch anderweitig beschäftigen zu können und die Gemeinschaft des Orchesters untereinander zu stärken. Auch Schülerinnen und Schüler der Q12, die aufgrundder Abiturvorbereitungen nicht mitfahren konnten, sind am Donnerstag vorbei gekommen, um das Orchester bei der Nachmittagsprobe zu unterstützen. Außerdem besuchten uns zwei Abiturienten aus dem letzten Schuljahr, Anna Lena Helmreich (Piccoloflöte) und Simon Schmaus (Trompete). Am Freitag haben alle, nachdem alle Stücke noch einmal wiederholt wurden, zusammen den Bus eingeladen und es ging zurück Richtung Bamberg. Alles in allem lässt sich sagen, dass die Probentage - wie jedes Jahr - sehr erfolgreich waren und viel Spaß und Freude bereitet haben.

(Bericht: Calvin Knorr, Jonas Trusen und Jonas Bohlein, Bilder: Sophia Schmaus)