Große Ehre für die ETA-Jazz-Combo!

Bereits zum wiederholten Male war die Jazz-Combo des ETA eingeladen, eine Veranstaltung des Oberlandesgerichts Bamberg musikalisch zu umrahmen. Nach dem Neujahrsempfang Ende Januar luden die Verantwortlichen unsere Combo ein, die feierliche Verabschiedung des scheidenden Oberlandesgerichtspräsidenten Herrn Lothar Schmidt im E.T.A. Hoffmann-Theater musikalisch zu umrahmen. Es war schon etwas Besonderes, gleich vor zwei Staatsministern, dem Präsidenten des Bayerischen Verfassungsgerichts, dem Präsidenten des Bundesgerichtshofs und einer Vielzahl weiterer Würdenträger aus Politik und Gesellschaft zu musizieren. Die Rückmeldungen  aus dem Kreis der Gäste waren zur Freude aller Musizierenden enthusiastisch. Der bayerische Justizminister Eisenreich betonte im privaten Gespräch im Anschluss an die Veranstaltung auch seine Verbundenheit zu unserer Schule, der seine Mutter als Lehrerin und seine Frau als Schülerin angehörte.

JK