Musikalischer Rundgang

Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars "Gestaltung eines musikalischen Rundgangs durch das Schulgelände des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums über die Musikstadt Bamberg" haben ihr Projekt fertiggestellt. Jede der neun Station des Rundgangs erhält Informationen über die Musikstadt Bamberg, so z.B. über die Bamberger Symphoniker oder Chöre in Bamberg. Am Ende jeder Station gilt es eine Frage zu lösen und sich einen Buchstaben für das Lösungswort zu notieren.

Als Erste durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d den Rundgang durchlaufen. In kleinen Gruppen machten sie sich auf den Weg und konnten alle Stationen finden und auch das Lösungswort zusammensetzen.

Hoffentlich werden noch viele Klassen in Vertretungsstunden, im Musikunterricht oder auch eigenständig diesen Rundgang nutzen.

Werner

Bilder: P-Seminar Musik 2017/2019