MOBy: Dicker Fisch an Land gezogen!

Für die 2. Runde der MOBy hatten sich zwölf Schüler qualifiziert – ganz schön viele! Im November begegneten sie dort „krass verschiedenen Zahlen“, „guten Zahlenpaaren“ oder auch zerbeulten Biodiesel-Kanistern (jede Jahrgangsstufe bekommt ihre eigenen vier Aufgaben).

Sechs Teilnehmer aus der Unter- und Mittelstufe machten in den fünf Schulstunden (!) der Klausur einen besonders guten Fang und erhielten kurz vor Weihnachten einen 1., 2. oder 3. Preis!

Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde sowie ein kleines Knobelspiel überreicht. Die Schüler bewiesen ein ausdauerndes mathematisches Engagement – ihnen allen gebührt großer Respekt!

Wir gratulieren den sechs Preisträgern und allen mathe­begeisterten Teilnehmern!
Bis zur nächsten MOBy – Ahoi!

Lisa Rödel (5b) – Anerkennung
Zsuzsanna Márki-Zay (6c) – 1. Preis