MOBy 2020

Für die 2. Runde der MOBy hatten sich dieses Jahr wieder eine erfreulich große Anzahl von 11 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 qualifiziert.

Nachdem sie alle bereits bei der 1. Runde zu Hause knifflige Aufgaben lösen mussten, stand eine fünf Schulstunden (!) dauernde Klausur an. Unsere Teilnehmer schlugen sich allesamt tapfer - vier von ihnen erzielten sogar einen 1., 2. oder 3. Preis.

Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde sowie ein Knobelspiel überreicht. Die Schüler bewiesen über Wochen ein ausdauerndes und über die Schule hinausgehendes Engagement für das Fach Mathematik. Ihnen allen gebührt großer Respekt!

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Lola Loskarn (5b) - 1. Preis, Lucine Schmitz (5b) – Anerkennung, Amelie Neundorfer (5c) - Anerkennung, Finn Rödel (5c) - 3.Preis, Piroska Emese (5e) - Anerkennung, Sophia Herold (6a) – Anerkennung, Helene Krome (7b) –  Anerkennung, Lisa Rödel (7b) - Anerkennung, Lina Wiegandt (8d) - 2. Preis

IMG 7084Moby Bild3

Wir gratulieren den vier Preisträgern und allen mathematisch begeisterten Teilnehmern!

Bis zur nächsten MOBy!

Text: M. Müller Fotos: G. Kilger