Der Mythos lebt

Da kamen wohl zwei Dinge zusammen: Das neue Buch von Frank Schwieger (Ich, Odysseus und die Bande aus Troja), das auf bekannt witzige Weise die Helden aus der Antike zu Wort kommen lässt. Auf der anderen Seite war gerade Troja das Thema, mit dem das zweite Lernjahr Latein thematisch beginnt. So hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß daran, zu den jeweiligen Lektürestücken die entsprechenden Bilder zu malen. Es gab auch ein Interview mit Cäsar, ganz im Stil von Frank Schwieger, oder auch Zeitungsartikel, mit denen jeweils die Nachrichten aus der jüngsten Lateinstunde verbreitet wurden. Die Welt der Mythen hat Marike Beck mit Bildern zu jedem T-Stück in ihrer Freizeit festgehalten. Sogar die Schulaufgabe über Io war ein Bild wert.

Bericht: Ulrike Herold
Bilder: Marike Beck, 6e