Haltung zeigen!

Kunstkurs Q11 stellt im „Lichtspiel“ aus
Werte bilden die Basis für unsere Entscheidungen und unser Tun. Sie sind Grundlage unserer Verfassung und leiten uns im alltäglichen Umgang miteinander. Werteorientierung ist ein fester Bestandteil des gymnasialen Lehrplans. Als UNESCO-Projektschule hat sich das E.T.A.-Hoffmann-Gymnasium diesem Ziel in besonderer Weise verpflichtet.
Unter dem Titel „Haltung zeigen“ wurde nun eine Ausstellung von SchülerInnen des E.T.A. im Kino „Lichtspiel“ in Bamberg eröffnet. Zur Vernissage konnten die Kursleiter Frau Selge und Herr Schaible zahlreiche Gäste begrüßen.
Zu sehen sind Arbeiten des Kunstkurses Q11, der sich intensiv mit dem Thema „Werte“ auseinanderge-setzt hat. Die eingehenden Recherchen zu einem Wert, der den SchülerInnen persönlich besonders wichtig ist, fanden ihren Niederschlag zunächst in umfangreichen Portfolios. Die daraus resultierenden Bildschöpfungen ähneln allegorischen Figuren, die in unterschiedlichen zeichnerischen Techniken ausgeführt wurden.
Die Ausstellung ist vom am 04.02 bis 12.03. 2017 während der Öffnungszeiten zu besichtigen.

Bericht und Fotos: B.Schaible