Workshop Beton

Am Samstag, 12. Dezember 2015, fanden sich auf freiwilliger Basis 12-Klässler und Herr Kraus in den Werkraum ein, um sich dem Betonguss zu widmen. Im Zentrum des Interesses stand die Annäherung an ein bis dahin in der Praxis unbekanntes Material. Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler Gussformen vorbereitet bzw. diversestes Material zur Erstellung mitgebracht. Über vier Stunden arbeiteten die Schüler hochkonzentriert an ihren Werkstücken. Nur eine kleine Pause, die die Referendarin Fr. Mayer mit Leberkäsbrödla bereicherte, unterbrach die Baustellenatmosphäre. Von vielen Gesprächen ergänzt konnte an diesem Tag ein großes Interesse an Kunst, Gusstechnik und Studium des Betonbaus geweckt werden. Wir dürfen gespannt sein!
Michael Kraus