Europäscher Wettbewerb - Weiterer Erfolg

Wie bereits berichtet haben sieben Schüler des E.T.A. beim diesjährigen 62. Europäischen Wettbewerb Auszeichnungen auf Landesebene errungen. Julia Artes und Karin Magiera, zwei Schülerinnen des Kunst-Additums Q11, wurden nun auch auf Bundesebene für ihre Arbeiten ausgezeichnet und zur Eröffnung der Ausstellung ihrer Arbeiten nach Berlin eingeladen! Hier der Wortlaut der Einladung:
„Bei Deutschlands ältestem Schülerwettbewerb, haben sich im Schuljahr 2014/15 etwa 80.000 Schüle-rinnen und Schüler kreativ und kritisch mit den aktuellen Themen des Europäischen Jahres auseinander gesetzt. Sie haben Bilder, Texte, Spiele, Videos, Musik zu entwicklungspolitischen Themen wie Armut, Flucht, Krieg, Natur- und Tierschutz und globale Ökonomie gestaltet. Diese kreativen, reflektierten und mitunter kritischen Arbeiten von Schülern zwischen 5 und 20 Jahren aus ganz Deutschland werden unter dem Motto „Uns gehört die Zukunft, also hört uns zu!" in Berlin ausgestellt. Die Landesvertretung Bremen öffnet vom 10. Juli bis zum 7. August 2015 ihre modernen und großzügigen Räumlichkeiten in der Hiroshimastraße 24 in Berlin-Tiergarten für die Ausstellung, in der neben den Schülerarbeiten auch Hintergrundinformationen zur europäischen Entwicklungszusammenarbeit präsentiert werden. Die Aus-stellung kann wochentags zwischen 10 und 15 Uhr mit freiem Eintritt besichtigt werden.
Wir möchten Sie herzlich einladen zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung am 10. Juli 2015 ab 13.00 Uhr. Die Bremer Bevollmächtigte beim Bund und für Europa und Staatsrätin für Entwicklungszusam-menarbeit, Ulrike Hiller, wird die Ausstellung eröffnen. Für Grußworte angefragt sind Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sowie Helene Banner, Leiterin der Abteilung Kommunikation der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland. Es wird einen Imbiss und natürlich Gelegenheit geben, mit den Schülern über ihre Werke ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!"
Herzlichen Glückwunsch!