Ausführliche Informationen zum Fach Französisch am E.T.A. finden Sie hier.

Französisch lernen? Warum?

Die Vereinigung der Französischlehrer bietet auf ihrer Internetseite unter anderem eine hilfreiche Präsentation zu der Frage „Warum Französisch eine gute Wahl für die Schülerinnen und Schüler in Deutschland ist.

franzoesisch 1  franzoesisch 2

Deutsch-französische Beziehungen

Nach einigen Jahren des Austauschs mit Brüssel haben wir zur Zeit leider keine französische Partnerschule, mit der wir einen Schüleraustausch durchführen können. Wir sind aber auf der Suche (und nehmen gern eure / Ihre Hilfe, Tipps an)!
Möglichkeiten für private für deutsch-französische Begegnungen finden sich auf der Internetseite des Deutsch-Französischen Jugendwerks (Office franco-allemand pour la Jeunesse).

franzoesisch 3

Deutschland - Frankreich

Der deutsch-französische Fernsehsender ARTE bietet in der Rubrik KARAMBOLAGE sehenswerte Gegenüberstellungen unserer beiden Länder, Sprachen, Kulturen, Gepflogenheiten usw.

franzoesisch 4

Aktuelles: