Bester Vorleser Bambergs

Die acht teilnehmenden Vertreter der verschiedenen Bamberger Gymnasien und Realschulen mussten im Stadtentscheid sowohl einen selbstgewählten und vorbereiteten Buchauszug als auch einen fremden Text vorlesen. Das Hauptaugenmerk legten die fünf Juroren (u.a. der Zweite Bürgermeister Dr. Christian Lange) hierbei auf die Lesetechnik, die Interpretation und Textauswahl. Nachdem Laurenz bereits im Klassen- und Schulwettbewerb die Jury zu überzeugen wusste, qualifizierte er sich am 22. Februar in der Stadtbücherei beim Wettstreit der Bamberger Gymnasiasten und Realschüler für die Teilnahme am fränkischen Bezirksentscheid. Teil des Preises ist – neben einem Buchpreis – eine Lesung mit der Jugendbuchautorin Anja Janotta für seine gesamte Klasse.

Ob Laurenz sich auch am 1.4. in Ansbach durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

Wir gratulieren ihm sehr herzlich und drücken weiterhin die Daumen!

Bericht: David Hamann, Fotos: Stadtbücherei Bamberg