Oskar, Max und ihre Freunde besuchen die Klasse 5a

Gespannt erwartete die Klasse 5a im März 2023 Claudia Frieser, die Autorin ihrer Klassenlektüre. Sie hatten zuvor den Gefährlichen Traum gelesen, einen historischen Jugendroman, in dem sich Realität und Fantasie vermischen. Nun war es besonders aufregend, die Autorin live zu erleben.
Natürlich wollte Frau Frieser der Klasse ein anderes ihrer Bücher vorlesen und sie entschied sich für Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder, das im mittelalterlichen Nürnberg spielt. Als Claudia Frieser vorzulesen begann, tauchten die Kinder in eine fremde Welt  ein und hörten gebannt zu.
Anschließend hatten die Kinder noch viele Fragen: Wie kommen Sie auf die Ideen? Wie lange brauchen Sie für ein Buch? Was verdienen Sie daran? Wie sind Sie zum Schreiben gekommen? Wird es einen zweiten Band zum Gefährlichen Traum geben? usw.
Die Klasse war selbst durch den Pausengong kaum zu stoppen, aber es sollte ja noch Zeit zum Signieren der mitgebrachten Bücher bleiben.
Vielen Dank an Frau Frieser, die sich für uns so viel Zeit genommen hat und uns Einblick in das Leben einer Autorin gegeben hat!
Bml