Welttag des Buches

„Ich habe da mal ein blaues Buch gelesen, das lustig war, - das hätte ich gerne!“
So wird der Buchhändler Schwierigkeiten haben, das richtige Buch zu finden. In den meisten anderen Fällen kann er aber bei der Suche nach Titel, Autor, Verlag oder Genre helfen.
Das und noch vieles mehr über die Arten von Bücher, die Herstellung und darüber, wie sie in der Buchhandlung sortiert sind, erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c, als sie am 9. Mai eine Bamberger Buchhandlung besuchten. Anlass war der alljährliche „Welttag des Buches“.
Nach einer kurzen Führung orientierten sie sich selbstständig in Form einer Rallye in der Buchhandlung, und viele Schüler deckten sich auch gleich mit neuem Lesestoff ein.
Bm

k20190509 082430