Forellen von innen

In der Woche vor den Faschingsferien konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d einmal nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern ihr Wissen auch in der Praxis erpoben. Zu diesem Zweck durften sie (auf freiwilliger Basis) in kleinen Gruppen jeweils einen frischen (aber natürlich nicht lebenden) Fisch setzieren und den äußeren und inneren Aufbau dieser Tiere am biologischen Objekt kennen lernen. Und auch wenn bei einigen zu Anfang gewisse Berührungsängste bestanden, überwog bei den allermeisten letztlich doch zunächst die Neugier und schließlich die Fasziniation für diese doch sehr direkte aber auch wichtige Erfahrung. Schließlich müssen ja auch Fischstäbchen irgendwo her kommen..