Was die Welt im Innersten zusammenhält…

In der Biologie-Fachschaft wurden neue Mikroskope angeschafft und die haben wir in der Klasse 5d gleich ganz ausführlich genutzt. Natürlich wurden die Zellen einer Zwiebel mikroskopiert und gezeichnet, so dass wir sehen konnten, woraus Lebewesen bestehen. Aber wir haben auch alles, was die Schüler*innen schon immer mal interessiert hat, unters Mikroskop gelegt, beobachtet und gezeichnet und das hätten wir noch Stunden so weiter machen können! Backpapier, Federn, Salbeiblätter, Spitzerabfälle, Plastikfolie, Millimeterpapier, Haare, Knochen, Kreide - die mikroskopisch-kleine Welt ist so interessant!

Ganz herzlichen Dank an den Freundeskreis des E.T.A.-Hoffmann Gymnasiums für die großzügige Unterstützung beim Kauf der Mikroskope. Ohne diese wären die neuen Einblicke nicht möglich!

C.Tschuschke