Neuer Elternbeirat gewählt

Alle zwei Jahre wird ja laut Schulordnung der Elternbeirat neu gewählt. Dieses Mal fand sowohl die Runde der Wahlvorschläge als auch die Stimmabgabe auf Papier statt: die Vorstellung der Kandidaten erfolgte als Elternbrief, die Wahl selbst als Briefwahl, und dies zum ersten Mal in der Geschichte der Schule..

Dank der Mithilfe der Lehrer/innen, der Damen im Sekretariat und der Schulleitung wurden die Umschläge mit den Stimmzetteln samt Wahlscheinen gesammelt und am vergangenen Mittwochnachmittag  ausgezählt.

Abgegeben wurden 313 Wahlzettel, bei 887 Schüler/innen ist das eine Wahlbeteiligung von erfreulichen 35,3 Prozent. Die Wahl vor zwei Jahren erzielte eine geringere Wahlbeteiligung, trotz oder gerade wegen der Einbettung in einen Elternabend.

Vom "alten" EB standen 10 Kandidaten zur Verfügung, die alle wiedergewählt wurden, Dies sind im Einzelnen Stefan Fischer, Dr. Michael Grimm, Thomas Kohlmann, Stefanie Krapp, Stephanie Pfister, Mathilde Raupach-Starklauf, Lutz Reuter, Heike Röckelein, Bettina Stenbeck und André Weithase.

Neu dazugekommen sind Frau Ferschmann und Frau Nordmann.

Als Ersatz-EB wurden gewählt Frau Hrajworonskyj, Frau Mücke und Frau Stibitz.

Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler. Herzlichen Glückwunsch allen alten und neuen Elternbeiratsmitgliedern und vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit an die ausgeschiedenen Elternbeiräte!!

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung folgt dann auch in Kürze ein Bild mit allen alten und neuen Mitgliedern.

Lutz Reuter für den Elternbeirat

EB mit Grundstein ETA