Schneeball 2020

"Schulfamilie" - zu wenigen Anlässen wird dieser eher abstrakte Begriff so greifbar wie am Schneeball.

Dieses traditionell vom Elternbeirat und der SMV gemeinsam ausgerichtete großen Event markiert Eröffnungimmer das Ende des Winterhalbjahres. Und am 15. 2. war es wieder so weit: Um 19:30 eröffneten Noah Tuzolana (der erste Schülersprecher) und Dr. Michael Grimm (Elternbeiratsvorsitzender) gemeinsam den Schneeball 2020 und lobten in ihren Eröffnungsreden das gelebte Miteinander der Schulfamilie, das dieses Ereignis so besonders macht.

DSC02164

Auf die Eröffnungsworte folgte natürlich der doppelte Eröffnungstanz: Elternbeirat und SMV legten einen sehenswerten Wiener Walzer aufs Parkett.

Zuvor war unser "Neubau" mit der unteren Turnhalle schon zur perfekten Party-Area geworden: der Eingangsbereich mit rotem Teppich und Luftballonportal, der Tanzbereich mit geschmückten Tischen und Getränkeausschank, Sektbar der Q12, Buffet, Chill-out-Area im Foyer mit Fotowand (wieder toll gestaltet von einem Team um Frau Morcinek) - dies alles bot den Gästen, darunter viele Ehemalige unserer Schule, einen einzigartigen Rahmen zum Feiern.

Und Kay-Uwe Scholz mit dem Technikteam boten Perfektion bei Akustik und optischen Effekten. Kein Wunder, dass es sehr schnell kaum mehr einen freien Platz auf der Tanzfläche gab.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt eine Jazzensembles, zusammengesetz aus Mitgliedern des Wahlkurses Jazz"Improvisation" und Mitgliedern der Jazzkombo. Begleitet von Johannes Klehr an den Drums und Harald Hauck am Piano sorgte dieses Ensemble für Begeisterungsstürme bei den Zuhörern, so dass noch eine Zugabe fällig wurde.

Natürlich war dem Abend jede Menge an Organisation und Aufbauarbeit vorausgegangen: Kartenverkauf, Aufbau und Dekoration, Sound und Lichtmix, Bereitstellung der Getränke und des Essens - auch dies war nur im Miteinander möglich. Ein großer Dank geht hierbei an die Verbindungslehrer, Herrn Mark und Herrn Lindner, die SMV plus, das Tansania-P-Seminar und viele Schülerinnen und Schüler, die am Freitagnachmittag und am Sonntagvormittag mitgeholfen haben

Und nicht zuletzt hat auch unser bewährtes Security-Team mit seiner Professionalität den ausgelassenen und ungestörten Abend mit ermöglicht.

Diese schöne Tradition des Schneeballs am E.T.A.-Hoffmann-Gymnasium werden wir sicher fotsetzen - wir sehen uns also 2021.

(Bericht und Bilder von Lutz Reuter für den Elternbeirat)

lowlatestgesamt