Schneeball 2019

"Der Elternbeirat könnte alleine einen Ball ausrichten, die SMV könnte alleine einen Ball ausrichten.Aber nur durch die Zusammenarbeit zwischen Elternbeirat und SMV wird unser

eroeffnung1 Schneeball zu der tollen Veranstaltung,als die er auch über die Grenzen unserer Schule hinaus gilt."

Mit diesen Worten eröffnete Vincent Morcinek, der 1. Schülersprecher des E.T.A.Hoffmann-Gymnasiums am 9. Februar den diesjährigen Schneeball., und der Vorsitzende des Elternbeirats, Michael Grimm, beschwor gleichfalls zur Eröffnung das Miteinander der Schulfamilie, das unseren alljährlichen Schneeball so besonders macht.

Zu diesem Zeitpunkt war unser "Neubau" schon zur perfekten Party-Area geworden: der Eingangsbereich mit rotem Teppich und Luftballonportal, der Tanzbereich mit Getränkeausschank und geschmückten Tischen, die  Cocktailbar der Q12, Buffet, buffet1Chill-out-Area mit der Fotowand, das alles bot den ca.500 herausgeputzten Gästen den nötigen Rahmen zum Feiern.

Natürlich war der Eröffnung jede Menge an Organisation und Aufbauarbeit vorausgegangen: Kartenverkauf, Aufbau und Dekoration, Sound und Lichtmix, Bereitstellung der Getränke und des Essens - bei all dem wurde das oben erwähnte Miteinander zwischen Schülern, Lehrern und Eltern greifbar.ausschank1

Auch während des Balles arbeiteten die Vertreter des Elternbeirats, der Lehrerschaft und der Q12  Hand in Hand, v. a. um für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen, und Kay-Uwe Scholz und das Technikeam sorgten dafür, dass die Turnhalle endgültig zur Dancehall mutierte.greifbar.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Security-Team, das  durch seine Professionalität den ausgelassenen und ungestörten Abend mit ermöglicht hat.

(Bericht: Lutz Reuter)

Hier noch ein Zeitraffer der Transformation von der Turnhalle in eine Party Area sowie ein Video der tanzenden Meute...

Bildergalerie (Fotos von Lutz Reuter):