Schulgeigen restauriert

Die ehemalige Schülerin Kristina Steinhauf, die zur Zeit an der Staatlichen Instrumentenbauschule Mittenwald eine Ausbildung zur Geigenbauerin macht, hat zwei Schulgeigen aufwändig restauriert.

Die Instrumente mussten geöffnet werden, Risse repariert, neue Griffbretter und Stege hergestellt werden. Diese sehr komplexen und zeitaufwändigen Arbeiten wären aus Eigenmitteln kaum finanzierbar gewesen. Um so dankbarer ist die Fachschaft Musik, dass Kristina Steinhauf die Reparaturen unentgeltlich durchgeführt hat. Das Ergebnis sind zwei wunderbar spielbare Instrumente, die den Fundus des E.T.A. qualitätvoll erweitern. Mit diesem Engagement zeigt die angehende Geigenbauerin ihre Verbundenheit mit dem E.T.A.-Hoffmann-Gymnasium auf ganz besondere Weise.