Nachhilfe

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

Ziel dieser Kartei ist es, Schülern jeder Jahrgangsstufe kostengünstige (ab 7 € je Schulstunde) und praxisnahe Nachhilfe zu bieten. Im Gegenzug haben etwas ältere Schüler (ca. 9. Klasse aufwärts) die Möglichkeit, sich zu engagieren, Wissen zu teilen und nebenbei etwas Geld zu verdienen.
Das Prinzip, dass ältere Schüler jüngeren helfen, hat sich seit Jahren bewährt und trägt auch zur Stärkung der Schulgemeinschaft bei.

Die Nachhilfelehrer sind zum Beispiel da, um vorhandene Schwierigkeiten im betreffenden Fach zu erkennen, gezielt an Defiziten zu arbeiten, zu unterstützen und zu motivieren. Allerdings sind sie nicht dazu da, um Hausaufgaben für den Nachhilfeschüler zu erledigen, höchstens (bereits erledigte) Hausaufgaben und nicht Verstandenes durchzugehen und zu besprechen.

Wer Nachhilfe nehmen möchte, sollte also das Ziel haben, sich zu verbessern. Die Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass die meisten Nachhilfeschüler diese Bereitschaft zeigen und sich bald verbessern.

Wer sich bzw. sein Kind für die Kartei anmelden möchte oder Nachhilfe anbieten möchte, kontaktiert dazu bitte Frau Chandon über Mebis oder  schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Viel Erfolg beim Lernen,
es lohnt sich!